Corporate Communications

Die Corporate Communications vermitteln die Firmenidentität durch strategisch geplante, widerspruchsfreie Kommunikation konsequent nach innen (interne Kommunikation in Mitarbeitergesprächen, Meetings, Betriebszeitungen und anderen internen Medien) und aussen (in Werbung, Öffentlichkeitsarbeit (PR), Verkaufsförderung und Sponsoring). Je regelmässiger, einheitlicher aber auch einfacher und knapper die Botschaften eines Unternehmens oder einer Marke formuliert werden (bzw. "Gestalt annehmen"), umso prägnanter werden sie auf ihre Empfänger wirken.

Corporate Communications sollen die Wirkung der Einzelinstrumente Werbung, Öffentlichkeitsarbeit (PR), Verkaufsförderung und Sponsoring verstärken, indem sie die Einstellungen der Bezugsgruppen gezielter beeinflussen: Sponsoring kann nur dauerhaft wirken, wenn es gemeinsam mit anderen Kommunikationsinstrumenten eingesetzt wird. Ausserdem hilft koordinierte Kommunikation Kosten senken, indem beispielsweise bei Anzeigen, Drucksorten und Broschüren individuelle Neuentwürfe im engeren Sinn entfallen, weil auf Kommunikationsmodule zurückgegriffen werden kann. Das Ziel von Corporate Communications ist also, einheitliche, mit den anderen Bausteinen der CI stimmige Botschaften zu vermitteln, die dazu beitragen, ein gewünschtes Corporate Image entstehen zu lassen und zu entwickeln.

 

vax® CMS

vax® CMS ist die ideale und einfache Lösung für das Erstellen und Aktualisieren von Internet Seiten ohne Kenntnisse in der Programmierung.

mehr…

vax® Logo

vax® Logo ist für Sie der ideale Einstieg in die Geschäftswelt. Ein rundum gestaltetes Service Paket das keine Wünsche offen lässt.

mehr…